Wer sind wir | Outsorcing Switzerland

Über uns

Über Ted Moser, Geschäftsführer und Gründer von MOSER-SQTS

Als Sohn eines Schweizers in New York City geboren, wuchs er nicht nur mit der Amerikanisch-Schweizerischen Staatsbürgerschaft, sondern auch bilingual auf. Nach seinen Schulabschluss in Garden City, NY machte er an der Hochschule für Technik und Informatik (HTI) in Biel/Bienne, dem Zentrum der Schweizer Uhrenindustrie, sein Diplom in Präzisionswerkzeugbau und seinen Master in Maschinenbau (Dipl.-Ing. FH).

Er arbeitete als Konstrukteur und Funktionsentwickler bei einem der führenden Schweizer Hersteller im Bereich Feinmechanik und Präzisions-Werkzeugmaschinen. Vertiefte als Gründer und CEO eines New Yorker Unternehmens im Bereich Feinmechanik und Produktion mit Spezialisierung auf Raumfahrtmechanik, Robotik, Medizintechnik, Fabrikautomatisierung, Fahrzeugtechnik, Solar- und Windenergie, Lebensmittelverarbeitung, Verpackung etc. seine Kenntnisse in diesen Technologien. Und war als Account Manager bei einem der weltweit führenden Unternehmen im Produktionsbereich weltweit unterwegs, u.a. in den USA, Europa, Indien, China, Singapur, Japan und Korea, und knüpfte so weltweit Geschäftskontakte, von denen seine Kunden bis heute profitieren.

Mit MOSER-SQTS werden nun viele Jahre Know-How und Networking vereint und sind für Projektkoordination und Produktion international für Kunden verfügbar.